Gymnasium Netphen jetzt offiziell „Cambridge English Preparation Centre“

Nun ist es amtlich: Das Gymnasium Netphen wurde vom „Cambridge English Language Assessment“, Teil der Universität Cambridge, zu einem offiziellen „Cambridge English Preparation Centre“ ernannt.

Mit dieser Auszeichnung erkennt die Universität Cambridge den jährlich stattfindenden Vorbereitungskurs für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 am Netphener Gymnasium als zertifizierte Vorbereitung auf die auf die „Cambridge English“-Prüfung an.
Die Schülerinnen und Schüler sind mit dem „Cambridge English“-Zertifikat im Besitz einer der international wertvollsten englischen Sprachqualifikationen, welche von mehr als 12.000 Arbeitgebern, Universitäten und Regierungsbehörden weltweit anerkannt wird. GymNet_Cambridge_Examcenter-Zertifikat

Stolz präsentieren die mit der Durchführung des Zertifikatskurses
beauftragte Lehrerin Silke Berghof und Schulleiter Eckhard Göbel
die Urkunde, mit der die Universität Cambridge die Schule ausgezeichnet hat.

Das Gymnasium Netphen freut sich sehr über diese Anerkennung – schließlich wird der Kurs seit nunmehr vier Jahren erfolgreich durchgeführt; das Zertifikat, das auf einer Qualitätskontrolle während des letzten Prüfungsdurchgangs durch einen „Examiner“ der Universität Cambrigde basiert, bestätigt nun das hohe Niveau der Arbeit an der Schule. Damit hat sich das „Cambridge English Language Assessment“ inzwischen zu einer festen Tradition am Netphener Gymnasium etabliert.