Gymnasium stellt Weichen für die Zukunft

eingetragen in: Neuigkeiten

Am Montag, dem 03. Juni 2014 wurde am Gymnasium Netphen eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt. In geheimer Abstimmung hat die erweiterte Schulkonferenz einstimmig den von der Bezirksregierung benannten Bewerber um das Amt des Schulleiters als Nachfolger des im September vergangenen Jahres ausgeschiedenen Thomas Arns gewählt.
Mit Studiendirektor Eckhard Göbel hatte sich ein Kenner der Netphener Schule – Herr Göbel ist seit mehr als einem Jahrzehnt Mitglied des Lehrerkollegiums -, aber auch ein Experte für schulische Entwicklung und Gestaltung den Konferenzmitgliedern in einer überzeugenden und sehr persönlichen Vorstellung präsentiert.
Eckhard Göbel, Jahrgang 1970, ausgestattet mit der Lehrbefugnis in den Fächern Mathematik, Physik und Astronomie war seit 2005 am Zentrum für Lehrerbildung in Siegen tätig, nahm Lehraufträge an der Universität Siegen wahr, fungierte als Fachberater der Bezirksregierung und arbeitete maßgeblich an der Entwicklung neuer Lehrerbildungskonzepte auf Landesebene mit. Mit ihm gewinnt das Gymnasium Netphen eine außergewöhnliche Führungskraft, die das Leben und Lernen im Rahmen von Schule aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennt und die gerade deshalb alle Voraussetzungen mitbringt, um gemeinsam mit der Schulgemeinde die weitere Entwicklung des Gymnasiums erfolgreich zu gestalten.
Mit ihrer Wahl hat die Schulkonferenz ein deutliches Signal Richtung Zukunft gesetzt. Vor der endgültigen Ernennung Herrn Göbels zum neuen Schulleiter durch die Bezirksregierung muss nun noch die Stadt Netphen als Schulträger dieser Entscheidung zustimmen.