Leben.Lernen. – auch sportlich ein Erfolg: Gymnasium Netphen erringt erneut die meisten Sportabzeichen

eingetragen in: Neuigkeiten

Das ist Rekord: Zum 24. Mal in Folge schneidet das Gymnasium Netphen als Sieger beim kreisweiten Sportabzeichen-Wettbewerb ab. Mit insgesamt 379 im laufenden Schuljahr abgelegten Sportabzeichen – das entspricht etwa 72,5 % der Gesamtschülerschaft – erzielte das Gymnasium erneut eine Bestmarke und zeigt damit einmal mehr, wie groß der Stellenwert des Sportes an dieser Schule ist. Besonders beeindruckt die Leistung der jüngeren Athleten: In der Klasse 5a legten bis auf eine Ausnahme alle Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen ab: eine Erfolgsquote von fast 100 Prozent!
Im landesweiten Vergleich – also unter allen Gymnasien Nordrhein-Westfalens – erreichten die Netphener damit einen hervorragenden vierten Platz, verbunden mit einem Preisgeld von 500 Euro.

Ausgezeichnet wurde die Leistung jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Forum der Schule. Nachdem der stellvertretende Schulleiter Klaus Kettelhoit in seiner Begrüßung noch einmal die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler hervorgehoben hatte, überbrachte Schulamtsdirektor und Generalist für den Bereich Schulsport Peter Sziburies die Glückwünsche des Kreises Siegen-Wittgenstein und überreichte die Urkunden für den Kreis- und den Landeswettbewerb, die Klaus Kettelhoit stellvertretend für die gesamte Schule in Empfang nahm. GymNet_Sportabzeichen_2016_UrkundeIm Anschluss betonte Herr Büdenbender von der AOK Siegen als Partner des Wettbewerbs noch einmal die Bedeutung des Sportes in der Schule, aber auch für das gesamte Leben und freute sich, ebenfalls eine Auszeichnung in Höhe von 100 Euro an die Schule überreichen zu können. Umrahmt wurde die Feierstunde von einer Tanz- und einer Seilsprungvorführung der sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums.GymNet_Sportabzeichen_2016_Pokal

Die Klasse 5a des Gymnasiums Netphen
freut sich riesig über den Erfolg im kreisweiten Sportabzeichen-Wettbewerb.
Fast 100% ihrer Schülerinnen und Schüler haben im laufenden Schuljahr
die begehrte Auszeichnung erhalten.