Mathematik als Herausforderung – erneut Preise für Netphener Gymnasiasten bei der Mathe-Olympiade

eingetragen in: Neuigkeiten

Dass Mathematik alles andere sein kann, als ein wenig geliebtes Schulfach, bewiesen jetzt erneut eine Reihe von Schülerinnen und Schülern, die auf der Siegerehrung der traditionsreichen Mathematik-Olympiade auf Kreisebene ausgezeichnet werden konnten.

Im Rahmen der Feierstunde an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Siegen bekamen auch Leon Galbas (Klasse 8b) und Melvin Weiß (Klasse 9b) als Vertreter unserer Schule einen Preis verliehen: Leon konnte in seiner Jahrgangsstufe den dritten Preis “errechnen”, wobei es allerdings insgesamt nur zwei Preisträger in seiner Altersgruppe gab. Melvin hat einmal mehr den ersten Preis errungen und wird den Kreis Siegen-Wittgenstein zum wiederholten Male auf der Landesebene vertreten.Matheolmpiade_2016_V1

Unser Bild zeigt den stellvertr. Schulleiter Klaus Kettelhoit, die Preisträger Leon Galbas (8b) und Melvin Weiß (9b) sowie Mareike Heinemann als die den Wettbewerb koordinierende Fachlehrerin (v.l.).

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!