Neuer Schulleiter ernannt

eingetragen in: Neuigkeiten

Reinhold Klüter, als Leitender Regierungsschuldirektor für die Gymnasien in Siegen-Wittgenstein zuständiger schulfachlicher Dezernent der Bezirksregierung, hatte es sich am heutigen Dienstag nicht nehmen lassen, extra nach Netphen anzureisen, um den neuen Schulleiter des Gymnasiums, Herrn OStD Eckhard Göbel, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in sein Amt zu berufen.
Im Vorfeld der ersten Lehrerkonferenz des morgen beginnenden neuen Schuljahres zeigte sich Klüter erfreut, wie rasch es gelungen sei, die seit dem vergangenen Sommer vakante Schulleitung neu zu besetzen. Er dankte in diesem Zusammenhang dem Kollegium der Schule, vor allem aber Herrn OStR Klaus Kettelhoit, der seit einem halben Jahr nicht nur die stellvertretende Schulleitung, sondern auch die kommissarische Leitungsverantwortung übernommen hatte. Mit einer gemeinsamen Anstrengung aller Beteiligten sei es gelungen, die Schule auch in dieser Phase auf sicherer Bahn zu halten.

Bürgermeister Paul Wagener sah in seinem Grußwort die Schule mit dieser Personalie gut für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet; eine Einschätzung, der sich auch Prof. Dr Schmittel als scheidender Vorsitzender der Elternpflegschaft anschloss. Frau Schmittel als Vorsitzende des Fördervereins der Schule schließlich verlieh ihrer Freude auf die Zusammenarbeit mit der nun vollständig besetzten neuen Schulleitung in den kommenden Jahren Ausdruck.
Göbel_SL-01LRSD Reinhold Klüter (re.) überreicht Eckhard Göbel die Urkunde zur Ernennung zum OStD und damit zum neuen Schulleiter des Gymnasiums Netphen

Nach Überreichung der Urkunde und einem kurzen Empfang ging es für den neuen Schulleiter direkt an die Arbeit: In einer mehr als vierstündigen Konferenz legten Schulleitung und Lehrerkollegium die organisatorischen Grundlagen für ein erfolgreiches Schuljahr 2015/2016.