Sponsorenlauf am Gymnasium Netphen

Eigentlich ist es inzwischen gute Tradition, dass das Gymnasium Netphen in der letzten Woche vor den Sommerferien am Siegener Volksbank-Schülerlauf in Weidenau teilnimmt. Da die Veranstaltung in diesem Jahr jedoch leider nicht durchgeführt werden kann, haben wir uns dafür entschieden, einen Sponsorenlauf an unserer Schule zu veranstalten. Dieser wird am 12.07.2017 ab 09:30 rund um das Gelände des Gymnasiums stattfinden. Die Laufstrecke wird sich vom Oberstufenschulhof über das Gelände der neuen Turnhalle, den Weideweg unterhalb der alten Turnhalle und einen kleinen Teil der Haardtstraße erstrecken und insgesamt knapp einen Kilometer lang sein; die öffentlichen Straßen sind während der Läufe für den Verkehr gesperrt.


Da auf dieser Strecke nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig laufen können, wird es drei unterschiedliche Startzeiten geben:

· Die Jahrgangsstufen 5 und 6 starten um 9.30 Uhr (Laufzeit bis 10:15 Uhr)

· Die Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 starten um 10.30 Uhr (Laufzeit bis 11:30 Uhr)

· Die Jahrgangsstufen 10 und 11 starten um 11.45 Uhr (Laufzeit bis 12:45 Uhr)



Damit aber alle Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre eigenen Läufe absolvieren, sondern auch mit den anderen mitfiebern und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützen können, findet wärend der Veranstaltung kein Unterricht statt, statt dessen wird es ein Rahmenprogramm (u.a. auch Essen und Getränke) rund um die Schule geben. Nach dem Lauf wird dann für alle nach der sechsten Stunde unterrichtsfrei sein.

Mit dem Lauf möchten wir zum einen das Kinderhospiz in Olpe unterstützen, zum anderen aber auch Mittel für die Entwicklung unserer Schule, vor allem für das das Projekt unseres neuen Schulhofs, gewinnen.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten im Vorfeld eine Sponsorenliste, in die alle Sponsoren, die die Schülerinnen und Schüler in den kommenden Wochen haben gewinnen können, eingetragen werden.

Die genauen Modalitäten der Sponsorengewinnung und der anschließenden Einsammlung der erlaufenen Gelder sowie die erwähnte Sponsorenliste finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage im Dokument „Allgemein_Sponsorenlauf_2017.pdf“ oder in dem direkt hier verlinkten ausführlichen Anschreiben.