Cambridge English am Gymnasium Netphen

Im Juni 2018 legten die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Englisch am Gymnet die Prüfungen für das First Certificate of Cambridge English (FCE) ab. Diese bestanden aus einem mündlichen Teil, der an der VHS Siegen als Prüfungszentrum durchgeführt wurde, und einem schriftlichen Teil, den die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Netphen selbst ablegen konnten. Vor kurzem erhielt die Schule die schöne Nachricht, dass alle Teilnehmer die beiden Prüfungsteile bestanden haben. Damit erhalten 19 Schülerinnen und Schüler der jetzigen Jahrgangsstufe Q2 das begehrte FCE; die Schulleitung konnte die Zeugnisse jetzt im Rahmen einer Jahrgangsstufenversammlung ausgeben. Mit dem Cambridge English Zertifikat sind die Schülerinnen und Schüler im Besitz einer der international wertvollsten Englischqualifikationen, welche von mehr als 12.000 Arbeitgebern, Universitäten und Regierungsbehörden weltweit anerkannt wird.

Das Gymnasium Netphen gratuliert den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen!