Probetag “Distanzlernen” am 11.11.2022

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Am Freitag, dem 11. November wird das Gymnasium einen Probelauf zum digital gestützten Distanzlernen durchführen. An diesem Tag sind unsere Schülerin nicht wie gewohnt in der Schule, sondern nehmen gemäß ihrem regulären Stundenplan von zu Hause aus über die Plattform MS-Teams am digitalen Distanzunterricht teil.

Dies geschieht, um bereits eingeführte Techniken noch einmal in Erinnerung zu rufen und den Umgang mit Organisationsform und Technologie des Distanzlernens zu üben.

Auch wenn es keine generellen Schulschließungen wegen der Corona-Pandemie mehr geben soll, ist es je nach Infektionslage im bevorstehenden Winter nicht völlig auszuschließen, dass einzelne Schülerinnen und Schüler oder auch ganze Lerngruppen für einige Tage in den digitalen Distanzunterricht werden gehen müssen. Darauf wollen wir uns gut vorbereiten.