5er-Fete mit Spielen, Party, Teamgeist und ganz viel guter Laune

eingetragen in: Neuigkeiten

Endlich war es wieder soweit- unsere traditionelle Fete für alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen konnte am Dienstag, den 24.05. wieder stattfinden – und so stürmten um 16.30 Uhr nahezu 100 5. Klässler das Forum, wo sie von Herrn Göbel und der SV begrüßt und in verschiedene Teams eingeteilt wurden. Die verschiedenen von den Klassenpaten und der SV vorbereiteten Spiele stellten die klassengemischten Teams vor vielfältige Herausforderungen – so hatten sie zum Beispiel sehr viel Spaß bei der T-Shirt-Staffel, bei der ein T-Shirt von einem Schüler aus- und vom nächsten wieder angezogen und somit übergeben werden musste. Bei der Buchstabenbank lernten sich die 5er untereinander besser kennen und ihr Teamgeist wurde beim Fliegenklatschenhockey, bei den Beachspielen sowie beim Wassertransport auf die Probe gestellt. Nachdem die 5er ihr sportliches Können gezeigt hatten, stürzten sie sich hungrig auf die selbstgemachten Leckereien am Buffet im Forum und stürmten die Tanzfläche. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, Paten und den Schülerinnen und Schülern der SV feierten sie ausgelassen zu aktueller Chartmusik und hatten eine Menge Spaß. Zu guter Letzt wurde die beste Mannschaft der Teamspiele unter tösendem Applaus gekürt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der SV sowie den Klassenpaten, die einen großen Beitrag zu diesem tollen Nachmittag geleistet haben.

Birte Arnold-Hamann