Liebe Eltern,

zur Schulgemeinschaft am Gymnasium Netphen zählen neben den Schülern und Lehrern auch wir Eltern und unser Engagement wird an der Schule hoch geschätzt.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Mitwirkung: So zum Beispiel in den offiziellen Gremien der Schule wie der Klassenpflegschaft, Fachkonferenzen, Schulpflegschaft und der Schulkonferenz. Hier können wir Eltern an Entwicklungsprozessen teilhaben und das Schulleben mitgestalten.

Weitere Möglichkeiten sind Caféteria und Mensa, die beide mit Hilfe von uns Eltern betrieben werden, auch hier ist unsere Unterstützung wichtig. Eine gute Gelegenheit übrigens, mit Schülern und Lehrern auch außerhalb von Elternsprechtag und Elternabend in Kontakt zu bleiben.

Wer das Cafeteria-Team unterstützen möchte – z. B. an einem Tag pro Monat – kann sich gerne direkt bei Frau Kuhn in der Caféteria neben dem Haupteingang oder im Sekretariat der Schule melden.

Jeder von uns ist im Alltag stark gebunden. Die Betreuung der Kinder, ein Job und vieles mehr. Und ich weiß, dass die Zeit für ehrenamtliches Engagement knapp ist. Aber auch ein kleinster Beitrag hilft, denn so können wir den Schulalltag unserer Kinder aktiv mitgestalten, Schule gemeinsam erleben und entwickeln!

Herzliche Grüße

Tina Birkholz

Schulpflegschaftsvorsitzende

schulpflegschaft [at] gymnet.de