Aqua Awards 2015 – and the winner is … die Klasse 6a des Gymnasiums Netphen

eingetragen in: Neuigkeiten

Umwelt-Engagement lohnt sich natürlich immer – deshalb hat die Klasse 5a mit ihrer Biologie-Lehrerin Frau Wussow im Mai 2015 einen Lernnachmittag zum Thema „Plastik – Fluch oder Segen?“ selbständig geplant und durchgeführt. Die Eltern waren von dem Projekt ihrer Kinder begeistert: Methodenwechsel kombiniert mit der spürbaren Ernsthaftigkeit in der Sache ließen keine Langweile aufkommen. Aber: Die Erwachsenen wurden auch nachdenklich und zum Überdenken ihres “Plastikkonsums” angeregt. Damit war dieser Lernnachmittag bereits erfolgreich!!!

Allerdings: Manchmal wird Engagement sogar belohnt!
Als sich die Klasse 6a mit ihrer Aktion beim Wettbewerb “Trashbusters H2O Aqua Awards 2015” im Oktober 2015 unter der Rubrik “Alles klar?! sag es laut.” bewarb, war nicht davon auszugehen, dass die Jury in Berlin diese Idee auszeichnen würde. Nun aber findet man die Klasse 6a des Gymnasiums Netphen ganz offiziell als Gewinner auf der Website von „Trashbusters H2O“

Gewinner_Trashbusters_V0Jeder Schüler der Klasse 6a erhält als Anerkennung eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Für das TEAM aber fällt der Gewinn mit 500€ schon etwas größer aus. Besonders jedoch zählt der Schlusssatz aus dem Mitteilungsbrief von Elena Lange (Projektreferentin “Trashbusters H2O”): “Wir sind sehr stolz auf euch!”

U.Wussow