Ein Schatzmeister geht:
Ehrenvolle Verabschiedung

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gymnasiums Netphen des Fördervereins ging zweifellos eine eigene Ära zu Ende: Jeden Freitag besuchte Karl-Heinz Pithan unsere Schule, machte einen Rundgang durch die Cafeteria und besuchte am Ende das Sekretariat, um dort im Eingangskorb mit der Aufschrift „Förderverein“ nach Neuigkeiten und neuen Abrechnungen zu sehen. Über 16 Jahre pflegte er dieses Ritual in seiner Funktion als Kassenwart und Schatzmeister des Vereins. Für die Mitarbeiterinnen des Sekretariats und alle, die Herrn Pithan während seiner Besuche trafen, waren die Visiten ein schöner Brauch – und nicht zuletzt ein sicherer Hinweis auf das bevorstehende Wochenende. Mit seiner verbindlichen Art hat Herr Pithan dem Förderverein über viele Jahre ein Gesicht gegeben und die Arbeit an, mit und für die Schule auch geprägt.

Doch alles hat seine Zeit und so hatte sich Karl-Heinz Pithan bereits im Vorfeld der Sitzung entschlossen, diese umfangreiche und mittlerweile sehr anspruchsvolle Tätigkeit nach insgesamt 16 langen Dienstjahren abzugeben; in der Folge stand nun die Neubesetzung des Postens auf der Tagesordnung. Als neue Kassenwartin des Fördervereins wurde Frau Stefanie Kroh gewählt.
Der Förderverein und mit ihm die gesamte Schulgemeinde verabschieden Herrn Pithan in seinen wohlverdienten „Ruhestand“, wünschen ihm von Herzen alles Gute und werden ihn uns sein außergewöhnliches Engagement in dankbarer Erinnerung behalten. Parallel dazu begrüßen alle Frau Kroh in ihrer neuen Funktion und danken ihr für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Unser Bild zeigt Herrn Karl Heinz Pithan (2. v.r.) bei seiner Verabschiedung in den “Ruhestand” als Schatzmeister des Fördervereins. Er übergibt den Staffelstab an Frau Stefanie Kroh (Mitte).
Mit ihm freuen sich die Elternpflegschaftsvorsitzende Frau Birkholz,
der Vorsitzende des Fördervereins Martin Hartke sowie Schulleiter Eckhard Göbel (v.l.).

Weitere in der Mitgliederversammlung gewählte bzw. bestätigte Mitglieder des Vorstandes sind Martin Hartke (1. Vorsitzender), Torsten Schulte (2. Vorsitzender), Katharina Brügelmann (Schriftführerin), Bianca Büdenbender (Kassenprüferin), Ulrike Kuhn (1. Beisitzerin) und Annelie Rohleder (2. Beisitzerin).

Der Förderverein unterstützt u.a. regelmäßiges Anti Mobbing-Training PARAVIDA, die Neugestaltung des Schulhofes, Klassenfahrten, die Anschaffung von Unterrichtsmaterial und natürlich die Cafeteria. Außerdem hilft der Förderverein finanzschwachen Familien bei schulischen Veranstaltungen.

Sie möchten den Förderverein finanziell unterstützen oder aktives Mitglied werden, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Anmeldung. Diese ist auf unserer Homepage unter Menschen / Förderverein zu finden.