Improvisations-Comedy am Gymnasium Netphen

eingetragen in: Neuigkeiten

„Triffic“ und „tastic“ waren einige der ersten Wörter, die John Hudson dem Publikum am Gymnasium Netphen beibrachte – typisch neuseeländische Verkürzungen der englischen Wörter „terrific“ (dt.: hervorragend, grandios) und „fantastic“ (dt.: fantastisch, toll). Diese beiden Begriffe begleiteten die Zuschauer durch den äußerst unterhaltsamen Abend, denn der Entertainer entführte Jung und Alt in eine bezaubernde Welt aus Comedy, Interaktion und Spaß.

Montage_English_language_Comedy_V0Im Rahmen des Festjahres zum 25-jährigen Schuljubiläum hatte das Gymnasium Netphen am Donnerstag, 11. Februar 2016 nicht nur Schüler, sondern auch Eltern sowie alle Interessierten zu dieser fantastischen Show mit dem neuseeländischen Künstler eingeladen. Bei dieser Improvisations-Comedy war das Publikum aufgefordert, aktiv zusammen mit dem Künstler auf der Bühne zu agieren – in englischer Sprache. „Zunächst war ich mir nicht sicher, ob mein Englisch dafür noch reicht“, berichtete eine Mutter in der Pause, „aber John Hudson schafft es, alles ganz spielerisch und lustig zu begleiten. Es macht einfach unglaublich Spaß!“ Tatsächlich blieb im begeisterten Publikum vor Lachen kein Auge trocken.

Ein unterhaltsamer und kreativer Abend, der Lust auf die englische Sprache macht – das war die English Language Comedy Show am Gymnasium Netphen. Einfach nur „triffic“!

S. Berghof