Leben.Lernen.Lesen – unser Bücherbaum ist endlich da

eingetragen in: Neuigkeiten

Kurz vor dem Tag der offenen Tür war es endlich so weit – die Bücherbaum AG konnte sich über die Ankunft ihres Bücherbaums freuen. Mit einem großen Traktor brachte Herr Kämpfer von der Waldgenossenschaft Unglinghausen den prächtigen Baumstamm zu uns ans GymNet. Die imposante, über 100 Jahre alte Fichte soll den Schülerinnen und Schülern Lust auf ein gutes Buch machen.

Sobald der Baumstamm durchgetrocknet ist, können alle Schülerinnen und Schüler spannende Bücher, die sie bereits gelesen haben, in die Fächer des Bücherbaums stellen und anderen Kindern somit Lust auf’s Lesen machen. Im Treppenbereich in der Nähe der Bücherei und vor den Computerräumen hat unser Bücherbaum einen prominenten Platz gefunden, wo viele Schülerinnen und Schüler ihn tagtäglich sehen und bewundern können.

Die Waldgenossenschaft Unglinghausen schenkt uns tatsächlich diesen wunderbaren Baumstamm – dafür sagen wir von Herzen DANKE an Herrn Kämpfer und die Waldgenossenschaft Unglinghausen!

S. Berghof