Nicht nur für Abiturient:innen:
Ausbildung in Netphen

eingetragen in: Neuigkeiten

Der Januar ist bereits fast vorbei und so langsam geht der Abiturjahrgang 2023 in die Startlöcher für den nach Ostern bevorstehehden Prüfungsmarathon. Viele der jungen Menschen, die unsere Schule danach verlassen werden, haben sicher längst eine ganz konkrete Perspektive, wie es danach für sie weitergehen kann bzw. soll. Möglicherweise gibt es aber auch noch den einen oder die andere Unentschlossene(n), der bzw. die noch einen Impuls gebrauchen kann. Und der oder die vielleicht nach dem Abi (erst mal) gar nicht so weit weg möchte.

Für diejenigen – aber nicht nur für diejenigen – könnten vielleicht die Ausbildungsangebote der Stadt Netphen von Interesse sein: Es gibt verschiedene Berufe und noch Angebote für dieses und eines für’s nächste Jahr. Das Spannende daran: Manche der Ausbildungen sind auch in Teilzeit möglich, außerdem gibt es zusätzliche Vergünstigungen als “Bonus”.

Es kann sich also lohnen, einen Augenblick Zeit zu investieren und sich die Angebote hier auf den Seiten der Stadt Netphen einmal in Ruhe anzuschauen.
(Bild: WP / Blossy)

Denn eines ist sicher: In Netphen kann man nicht nur prima zur Schule gehen, sondern auch sehr gut leben und arbeiten!