Schüler in 7a mit positivem Covid-Test – Ansteckung in Familie

eingetragen in: Neuigkeiten

Liebe Schulgemeinde,

wir erhielten heute die Information, dass eine Schüler der Klasse 7a positiv auf Corona getestet wurde. Es handelt sich um einen Indexfall in der Familie.

6 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a müssen sich in häusliche Quarantäne begeben.

Wir bitten im Sinne des Schutzes aller, Geschwisterkinder von Kontaktschülern bis zum Rücklauf eines negativen Testergebnisses nicht zur Schule zu schicken. Abmeldung der Geschwisterkinder wie gewohnt über das Büro per Telefon. Nach Erhalt des negativen Testergebnisses von Kontaktschülern können die Geschwisterkinder die Schule wieder besuchen.

Die Kontaktschüler müssen ja immer die vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne unbedingt einhalten! 

 

Corona-Warn-App

Wir nutzen in der Schule in hohem Umfang die Corona-Warn-App, Lehrkräfte und auch Schülerinnen und Schüler.

Ich bin Schüler bzw. Schülerin und meine Corona-Warn-App zeigt ROT an, d. h. „erhöhtes Risiko“?
  • Der Schüler / Die Schülerin bleibt zunächst zuhause.
  • Krankmeldung im Büro wie gewohnt.
  • Kontaktaufnahme mit eigenem Hausarzt oder Dr. Litz in Netphen oder Dr. Menker in Netphen, um einen Termin für einen Covid-Abstrich abzustimmen.
  • Der Schüler / die Schülerin bleibt weiterhin zuhause, bis das Testergebnis „negativ“ vorliegt.
  • Nach negativem Testergebnis ist der Schulbesuch wieder möglich, wenn keine weiteren Symptome auftreten.

Bleibt gesund, bleiben Sie gesund!

Den erkrankten Mitgliedern der Schulgemeinde wünschen wir einen milden Verlauf und schnelle und vollständige Genesung!

Eckhard Göbel