Verleihung der
Cambridge English Sprachzertifikate

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Bereits seit dem Schuljahr 2013/14 bereitet das Gymnasium Netphen Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung für das Cambridge English Certificate vor. Am 07. Dezember 2021 war es nun wieder soweit – die Sprachzertifikate der Universität Cambridge wurden an unserer Schule verliehen. Im Juni 2021 hatten 27 Schülerinnen und Schüler die Prüfung für das Cambridge English Certificate abgelegt. Darunter waren vier Schüler/innen, die ihre Prüfung des letzten Jahres nachholten, da diese coronabedingt leider zwei Mal ausfallen musste.
Für ihre besondere Leistung wurden den Schülerinnen und Schülern nun von Schulleiter Herrn Göbel und der den Vorbereitungskurs betreuenden Lehrerin Frau Berghof die lang ersehnten Zertifikate überreicht.

Über die Zertifikate freuen sich Moritz Baumgart, Tom Bette, Anna Buschhoff, Fabian Hesselbach, Lena Hopp, Emely Jost, Miriam Kaltenbrunner, Pauline Klur, David Kurz, Jolina Ley, Lilian Loeper, Cindy Sanda Mohaman, Annika Ott, Sinan Pourazari, Merle Saßmann, Carlotta Schmidt, Lara Schipplock, Bastian Schweidler, Nele Sengbusch, Anna Stücher, Stella Vapzarov, Lucas Volke, Christina Wagener, Lina Weber, Pia Winchenbach, Valeria Teichrib und Maja Contreras Schmallenbach.

Mit diesem Cambridge English Zertifikat sind die Schülerinnen und Schüler nun im Besitz einer der international wertvollsten Englischqualifikationen, welches von mehr als 12.000 Arbeitgebern, Universitäten und Regierungsbehörden weltweit anerkannt wird.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass sieben Schülerinnen und Schüler das First Certificate in English mit der Bestnote A bestanden haben, welche ihnen sogar Sprachfertigkeiten auf dem C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens bescheinigt.

Über eine weitere überaus herausragende Leistung freuen wir uns mit Charlotta Gille, die die Prüfung über das C2 Proficiency, das höchste Prüfungsniveau, erfolgreich
abgelegt hat. Die Universität Cambridge bescheinigt ihr damit herausragende Englischkenntnisse auf dem höchstmöglichen Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Das Gymnasium Netphen sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen ganz besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler!
Auch die VHS Siegen als Prüfungszentrum für Prüfungen Cambridge English Language Assessment, Part of the University of Cambridge gratuliert unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zur bestandenen Prüfung.
Ein neuer Vorbereitungskurs für die Prüfung im nächsten Jahr ist bereits angelaufen, so dass diese schöne Tradition der Erlangung des Cambridge English Sprachzertifikats an unserer Schule fortgesetzt wird.

S. Berghof