Gymnasium Netphen beim Schülerlauf 2019

eingetragen in: Neuigkeiten, Startseite | 0

Gemeinsam mit Tausenden anderer Läufer liefen die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums beim 7. Siegerländer Schülerlauf über die Ziellinie. Nahezu alle Schüler der Sekundarstufe 1 nahmen an dem inzwischen schon traditionellen Großevent in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien teil – das bescherte unserem Gymnasium den 3. Platz unter den teilnehmerstärksten Schulen.

Bei toller Stimmung und optimalem Laufwetter liefen unsere Schüler die 2,5 km in verschiedenen Altersklassen mit und gegen die anderen 49 Schulen.
Aber auch sportlich war der Lauf ein voller Erfolg: So verwies Moritz Gieseler aus der Klasse 5A mit 9:26 Minuten die Wettbewerber auf die Plätze und wurde stolzer 1. Sieger beim Lauf der Fünftklässler. Sophia Bergen wurde bei den Mädchen erfolgreiche Dritte. Marie Gutsch schließlich belegte beim Lauf der 6. Klassen ebenfalls den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!
Es war ein toller und erfolgreicher Tag für alle!

Für die Fachschaft Sport
B. Arnold-Hamann