Neue Sporthelfer im Einsatz

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Nun ist es endlich soweit – unsere neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer kommen zum Einsatz! 14 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler wurden im letzten Schulhalbjahr in 30 Stunden zu Sporthelfern ausgebildet und bekamen nun ihre Urkunden sowie ihre Einsatz-T-Shirts. Herzlichen Glückwunsch!

In ihrer Ausbildung erarbeiteten und erprobten die engagierten Schülerinnen und Schüler gemeinsam eigene und bekannte Spiele und Staffeln, lernten sich und ihren Sportlebenslauf kennen, leiteten kleine Unterrichtssequenzen bei unseren jüngsten Schülern, erlernten die wesentlichen Aspekte des Aufwärmens sowie Elemente von Breitensportstunden und beschäftigten sich mit der ersten Hilfe.

Außerdem hospitierten sie in verschiedenen Sportvereinen. Nun sind sie bereit, ihr Können in der Schule einzubringen, ihre Sportbegeisterung weiterzugeben und die Fachschaft Sport zu unterstützen. Ihr findet die Sporthelferinnen und Sporthelfer beim Verleih von Spielgeräten aus der „Pausentonne“, bei schulinternen Turnieren sowie in der Sporthalle bei der Übermittagsbetreuung.

B. Arnold- Hamann