„Sing Dein Ding! Voices of GymNet“ nimmt an der Sparda Spendenwahl 2023 teil

eingetragen in: Neuigkeiten

„Sing Dein Ding! Voices of GymNet“ bei der Sparda Spendenwahl 2023

Seit Februar gibt es auf den Fluren unserer Schule nur noch ein Thema: Wer gewinnt “Sing Dein Ding!”?

“Sing Dein Ding!” ist ein Gesangswettbewerb, der dieses Jahr in seiner ersten Auflage stattfindet und jede Woche unser Forum an seine Kapazitätsgrenzen bringt. Insgesamt fast 30 SchülerInnen messen sich mit ihrem Gesangstalent in mehreren Runden, aus denen die besten Stimmen in die nächste Runde einziehen und an deren Ende das große Finale der letzten drei im Rahmen unseres Bunten Abends stattfinden wird.

Betreut und moderiert von unserer Technik-AG, bringt „Sing Dein Ding!“ bei jeder Ausgabe Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und Lehrkräfte zusammen. Die TeilnehmerInnen singen stets vor voll besetzten Rängen, was auf der einen Seite große Überwindung kostet – wann steht man schon allein vor immer rund 250 MitschülerInnen und singt denen etwas vor? – auf der anderen Seite aber von allen Zuhörenden sehr dankbar, positiv und wertschätzend aufgenommen wird und dadurch für die, die sich das getraut haben, eine großartige Erfahrung darstellt.

Nachdem vor den Osterferien die erste Runde abgeschlossen wurde, starten in der kommenden Woche noch zwölf „Voices“ in Runde zwei. Es ist wohl keine Übertreibung, ein Feuerwerk zu erwarten!

Der große Erfolg unseres Projektes innerhalb der Schulgemeinschaft hat dazu geführt, dass „Sing Dein Ding!“ an der Sparda Spendenwahl 2023 teilnimmt. Hier können die Projekte mit den meisten Stimmen Geldpreise gewinnen, die im Falle eines Gewinns vor allem in die Modernisierung unserer technischen Ausstattung im Forum und damit auch in weitere „Staffeln“ von „Sing Dein Ding!“ oder ähnlichen Veranstaltungen fließen sollen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung unter https://www.spardaspendenwahl.de/projekte/6447f66a58e997bee89bce2c !

Sing dein Ding 2023 Moderation