Touch Tomorrow Truck am Gymnasium Netphen

eingetragen in: Neuigkeiten, Startseite

Seit Donnerstag ist er da, seit Freitag ist er im Einsatz: Der Hightech-Truck “Touch Tomorrow” der Dr. Hans-Riegel-Stiftung aus Bonn. In dem Truck erkunden die Schülerinnen und Schüler derzeit die Welt von morgen, die sich heute schon abzeichnet: Von der organischen LED über gedankengesteuerte Experimente bis hin zur Wiederauflage des Transrapid – diesmal allerdings im Vakuum.

Dabei steht die MINT-Förderung im Vordergrund – die jungen Leute sollen begeistert werden für die Möglichkeiten der technischen Entwicklung und so auch den Anstoß bekommen, vielleicht selbst eine berufliche Perspektive in Naturwissenschaft, Technik und Informatik zu suchen.Der Truck bleibt noch bis zur Mitte der kommenden Woche in Netphen und bietet so allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule ab der 7. Klasse die Chance, einen Blick in die Welt von morgen zu werfen.