Verleihung der Cambridge English Sprachzertifikate zum sechsten Mal in Folge

eingetragen in: Neuigkeiten, Startseite | 0

Zum sechsten Mal in Folge wurden nun die Sprachzertifikate der Universität Cambridge an unserer Schule verliehen. Im Juni 2019 hatten 24 Schülerinnen und Schüler die Prüfung für das Cambridge English Certificateabgelegt. Dabei zeigten sie ganz besonderen Einsatz, da die Prüfung an dem einzigen Pfingstferientag stattfand, den es in NRW gibt. Für ihre Leistung an diesem außergewöhnlichen Tag wurden ihnen nun vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Kettelhoit und der den Vorbereitungskurs betreuenden Lehrerin Frau Berghof die lang ersehnten Zertifikate überreicht.
Über die Zertifikate freuen sich Hannah Bender, Jana Demmel, Celina Dunsche, Robin Engel, Jan Gärtner, Leon Galbas, Natalija Garnier, Alina Heidt, Talisa Hoffmann, Luisa Hübner, Lucille Kalkus, Meret Kleber, Lilian Kringe, Diana Kubitta, Leonhard Langenbach, Nico Lehmann, Emilie Mai, Fiona Nlend, Lisa Ohrndorf, Malte Rickert, Angelina Schmidt, Kristian Schulz, Carolin Steiner und Alina Wuddel.

Mit diesem Cambridge English Zertifikat sind die Schülerinnen und Schüler nun im Besitz einer der international wertvollsten Englischqualifikationen, welches von mehr als 12.000 Arbeitgebern, Universitäten und Regierungsbehörden weltweit anerkannt wird.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass fünf Schülerinnen und Schüler das First Certificate in English mit der Bestnote A bestanden haben, welche ihnen sogar Sprachfertigkeiten auf dem C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens bescheinigt.
Auch die VHS Siegen als Prüfungszentrum für Prüfungen Cambridge English Language Assessment, Part ofthe University of Cambridge gratuliert unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zur bestandenen Prüfung.

Ein neuer Vorbereitungskurs für die Prüfung im nächsten Jahr ist bereits angelaufen, so dass diese schöne Tradition der Erlangung des Cambridge English Sprachzertifikats an unserer Schule fortgesetzt wird.

S. Berghof