Netphener Mathe-Ass erneut erfolgreich

eingetragen in: Neuigkeiten

Hatte der Gießener Mathematik-Professor Albrecht Beutelspacher gerade erst in seinem mitreißenden Vortrag deutlich gemacht, wie anschaulich man Mathematik im wahrsten Sinne des Wortes begreifen kann, sind manche Schülerinnen und Schüler unserer Schule schon längst einen Schritt weiter. Einer von ihnen sogar einen sehr großen:

Zum zweiten Mal in Folge war Melvin Weiß, Schüler der Klasse 9b unserer Schule, jetzt auf der Landesebene der renommierten “Mathematik-Olympiade” erfolgreich – er errang den ersten Preis in seiner Altersgruppe (Jgst. 9).
Damit nimmt er als Vertreter des Landes NRW für seine Jahrgangsstufe vom 12. – 15. Juni 2016 an der Bundesrunde des Wettbewerbs in Jena (Thüringen) teil. Zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf wird Melvin vorab an verschiedenen Trainings- bzw. Förderungsprogrammen partizipieren.

Ist er auf Bundesrunde ebenfalls erfolgreich (1. Preis) kann er sich für die internationale Ebene qualifizieren (die deutsche Nationalmannschaft besteht aus nur aus sechs Teilnehmern).

Matheolympiade_GwinnerLandesrunde

Landesrunden-Sieger Melvin Weiß (Mitte) mit Schulleiter Eckhard Göbel
und der Mathematiklehrerin Mareike Heinemann,
die den Wettbewerb auf der Schulseite betreut.

Prof. Beutelspacher würde sich über so viel Mathematikbegeisterung sicher freuen – wir freuen uns auf jeden Fall für und mit Melvin und drücken ihm alle Daumen für die kommende Herausforderung.